Direkt zum Hauptbereich
Unser Alltag am Wochenende, mit Mama und Kind alleine

Ich berichte heute  wie unser Alltag ist, wenn wir Wochenende haben. Dieses Wochenende war Dustin arbeiten, das ganze Wochenende und sein Tag fing früh halb 5 an und hörte um 17 Uhr auf.
Der Tagesablauf bei Marie und mir ist simbel, nichts aufregendes, nichts Spannendes aber auch keine Abenteuer. Das Wochenende war mit regen und keinen einzigen Sonnenstrahl geprägt. Um halb 7 fing unser Tag an, ein Tag der mit müdigkeit und Hunger geplagt war. An diesem Samstag war leider nichts mit ausschlafen, trotz das wir die ganze Woche um halb 6 aufgestanden waren, dachte ich mir wie cool es ist Wochenende wir zwei können ausschlafen aber ha nicht mit Marie, zumindest nicht an diesem Wochenende. Aber alles halb so wild, wie gesagt halb 7 bin ich aufgestanden habe mich erstmal fertig gemacht und habe dann Marie fertig gemacht. Danach haben wir ausnahmsweise mal den Fernseher an gemacht um entspannt in den Tag zu starten. Was wir geguckt haben ? Super RTL Calliou, ein sehr schöne Kinderserie, das ist die einzigste Serie die “normal“ ist für Kinder.
Nach ein bisschen entspannen auf der couch, bin ich in die Küche und habe das Frühstück vorbereitet und haben dann zusammen gegessen. Und danach?! Wir haben es entspannt den Tag begonnen, es fing an mit Haushalt, was ja jeden Tag zumachen ist. Wir haben Wäsche gewaschen, Staubgesaugt und auf geräumt.
Dann gab es bei uns leckeren Pudding mit Erdbeeren und sie hat reingehauen, als gäbe es kein Morgen . Danach ging es für Marie ins Bett zum Mittagsschlaf und für mich? Ja ich habe mal wieder aufgeräumt, den mit Kind hat man danach immer was zu tuhen, aber dadurch das wir umziehen bekommen wir eh keine Ordnuing rein.
Um 15 Uhr ist sie munter geworden von ihrem Mittagsschlaf, dannach haben wir ein bisschen zum Kaffee was gegessen und dann sind “shoppen“ gegangen. Shoppen eigentlich bin ich los gefahren weil ich den ganzen Tag nicht in der Bude mit ihr ab zu hängen. Und das Wetter sah nicht so aus, wo man in ruhe schön spazieren gehen kann. Also was macht man dann bei so einem Wetter, genau bummeln. Und ich habe tatsächlich was gefunden. Marie hat zwei Sonnenhütte bekommen, Dustin ein T-Shirt und ich habe zwei T-shirts bekommen. Danach sind wir nach hause gefahren und wo wir nach hause gefahren sind hat es geregnet wie aus Eimern. Da ist die Scheibenwischanlage nicht mehr hinterhergekommen und ich bin bei manchen Strecken 40-50h/km gefahren, weil ich nichts gesehen habe.
Dann sind wir gut zuhause angekommen und es gab Abendbrot und Marie ging dann ins bett. Dustin und ich hatten dann einen schönen Abend und dann gingen wir ins Bett und der Sonntag fing wie der Samstag an . Und wie fing der Tag an? ENTSPANNT
Liebe Grüße
KATHI

Kommentare