Direkt zum Hauptbereich

Mein Arztbesuch am 30.10.2017

Hallo meine Lieben, heute soll es um mein Arztbesuch gehen wo ich am 30.10.2017 war.
Ich hatte um 9.00 Uhr mein Arztbesuch bei meiner Frauenärztin, ich war aufgeregt wie Bolle. Mein Arztbesuch fing damit an, dass ich mich erstmal angemeldet habe, meine Chipkarte und mein Mutterpass abgab. Danach konnte ich ins Wartezimmer gehen, wurde paar Minuten später wieder aufgerufen, es wurde mein Gewicht genommen, Blutdruck gemessen, Urin wurde kontrolliert und zum Schluss wurde ich in den Finger gepickt damit mein Eisen im Blut bestimmt werden konnte. Zu meiner Zufriedenheit war alles bzw. ist alles in Ordnung und es war nichts auffälliges zu sehen.
Auf was ich am meisten glücklich drüber war, war das ich mein Gewicht behalten hatte, sprich ich nicht zu genommen habe.
Wo ich mit allem durch war durfte ich wieder in das Wartezimmer gehen und habe so circa 30 min gewartet bevor ich von meiner Ärztin auf gerufen wurde.
Meine Ärztin hatte mich noch mal gefragt wie es zwecks Arbeit aus sieht, ob es sich schon was geändert  hat, ich hatte ihr das so gesagt wie ich es Euch gesagt hatte. Als ich mit meiner kleinen " Geschichte " fertig war, ging es zum Ultraschall, denn ich bekomme bei fast jeder Untersuchung ein Ultraschallbild mit, wo ich ganz froh bin, denn da kann ich ein bisschen mit Marie vergleichen.
Ich habe das Herzchen schlagen sehen, ich habe mein Kind in 3D gesehen. Und das Baby scheint auch schon so groß zu sein, dass wir über die Bauchdecke den Ultraschall gemacht haben und nicht wie in den ersten Wochen / Monaten vaginal!
Mein Baby ist genau 10,1 cm groß, ich kann aber noch nichts spüren und hoffe darauf dass es in den nächsten 2 Wochen soweit ist. Ich habe mich noch informiert wegen meinen Tabletten, denn ich hatte elevit1 aufgebraucht und wusste dass ich aber der 13 Schwangerschaftswoche umsteigen sollte. Als allererstes hatte ich femibion1, doch die war mir zu teuer sodass ich mit gutem Rat einer Apothekerin auf elevit1 um gestiegen bin. Ich hatte es mit meiner Frauenärztin abgesprochen dass ich zu elevit1 gewechselt bin und sie auch nichts schlimmes dabei empfand und sie mir dann elevit2 weiter empfohlen hat.
Das war so zu sagen das Ende meines Arztbesuches, wir hatten noch einen neuen Termin gemacht der am 28.11.17 statt findet, da bin ich dann auch schon in der 19 Schwangerschaftswoche, wo ich vielleicht schon erfahren werde, was es wird. Wir haben auch gleich noch ein Feindiagnostik Termin aus gemacht sprich, wir hatten bei der zuständigen Praxis angerufen, wo ich den Termin den 20.12.17 bekam, spätestens da bekomme ich gesagt was es wird.

Bis dahin heißt es Füße still halten und drauf hoffen das weiterhin alles so gut läuft wie bis jetzt!
Weiter Ultraschallbilder findet Ihr unter: kama-einfachklein.blogspot.de/search/label/Ultraschallbilder

Liebe Grüße
KATHI

 

Kommentare