Direkt zum Hauptbereich

Schwangerschaftswoche 15

Hallo meine Lieben, heute ist Sonntag der 05.11.2017 und genau heute ist mein letzter Tag in der 15 Woche, denn ab morgen (Montag, denn 06.11.2017) befinde ich mich schon in der 16 Schwangerschaftswoche und bin gespannt was mich da so alles erwartet, aber heute soll es um das Thema die 15 Schwangerschaftswoche gehen.

Ja, allzu viel hat sich nichts mehr geändert zu der vorigen Woche, doch es gibt noch was zu erzählen was dazu gekommen ist, bzw was die Woche alles so passiert ist. Den die Woche war strikt durch geplant, es fing mit Arzttermin an und hörte mit dem ersten Hebammenbesuch auf.
SSW15, Bauchumfang:107
Montag war es endlich wieder soweit, ich hatte meinen heißersehnten Arztbesuch bei meiner Frauenärztin!Ich habe mein Baby gesehen, endlich nach circa 4 Wochen und es hat sich vieles geändert aber dies erzähle ich Euch in einen anderen Blogpost online kommt. (entweder noch heute oder morgen früh!)
Dienstag war Feiertag und wir hatten einen wunderschönen Familientag mit einem Ausflug in den Tierpark, denn die hatten eine Halloweenparty veranstaltet. Doch bevor wir dort hin gefahren sind hatte ich am frühen Morgen damit zu tun, mein Auge zu beruhigen, denn dies war geschwollen! Aber nicht direkt mein Auge sondern mein Augenlied, es war dick, sodass mir das gucken ziemlich schwer gefallen ist, ich habe es gekühlt mit einem kühl Akku und habe noch mal meine Augen zu gemacht für eine halbe Stunde, diese halbe Stunde hat so gut getan, dass das Auge nicht mehr ganz so schlimm geschwollen war. Aber trocken und geschuppt hat es trotzdem, das schlimmste was dann die Woche noch war das es halt sehr trocken war und es ganz arg gejuckt hat.
Mittwoch und Donnerstag waren ahnstregende Tage, denn Marie hat ein neues Zimmer bekommen, es geht schon ziemlich ins "Jugend" Zimmer, dennoch bleibt es ein kleines Mädchen Zimmer mit der Vorliebe zu Anna und Elsa!
EUBOS Hautruhe, gibt es in fast jeder Apotheke
Freitag hatte ich meine ersten Hebammenbesuch, bzw war ich bei meiner Hebamme zum ersten mal in dieser Schwangerschaft, denn ich bin bei meiner alten Hebammenpraxis, wo man sich wie zu Hause fühlt. Man fühlt sich geborgen und auf gehoben, man fühlt sich wohl und wird immer mit offenen Armen willkommen geheißen, egal ob man neu ist oder zum 2. mal wie ich dort bin! Aber auch an diesem Tag fing es an, dass mein Hals trocken wurde, es fing an zu jucken und man konnte es nicht mehr verstecken, meine Hebamme hatte mir dann ein paar Tipps gegeben wie ich es verbessern konnte also mein ganzes Hautbild denn meine ganze Haut wurde trocken. Sie hat mir eine Maske empfohlen mit Naturjoghurt und Honig ( 5 EL Joghurt oder so ein kleinen Becher Joghurtmit einem 1 EL Honig, schmeckt auch ganz gut) und das zweite war eine fetthaltige Creme, die ich auch gleich geholt habe und ich mir auch am selben Abend die Maske anrührte, hatte sie mir ins Gesicht gemacht und nach dem abspülen mein Gesicht, Hals und Dekolltè ein cremte. Und heute am Sonntag merke ich, wie mein Hals sich beruhigt, nicht mehr juckt und nicht mehr trocken ist.

Es war eine aufregende Woche und als kleine Zusammenführung was alles neu dazu kam. Hier die kleine Zusammenführung: - trockene Haut an Augenlied und Hals
                                           - Müdigkeit bleibt weiterhin bestehen
                                           - schwere Gefühl in den Rücken und schmerzen wenn ich mir bei der                                               Hausarbeit keine Pause gönne
                                           - am 01.11.2017 war ich schon 100 Tage schwanger 

Liebe Grüße
KATHI 



Kommentare