 |
26 SSW, Bauchumfang: 124cm |
Hallo meine Lieben ein bisschen verspätet kommt mein Update der 26 Schwangerschaftswoche online. Ich bin zum allerersten mal krank in den ganzen zwei Schwangerschaften, es hat mich gestern komplett weg gehauen. Wir waren noch bei einem Geburtstag da ich früh geduscht hatte ging es mir ziemlich gut und haben deswegen auch beschlossen zu diesem Geburtstag zu fahren, doch gegen Kaffee Zeit so gegen 16 Uhr wurde es mir immer unwohlher und wurde von Zeit zu Zeit müderer und sind darauf hin auch nach Hause. Ich habe mir einen Tee gemacht, hab mich auf meiner Couch hin gelegt und habe dort noch meinen Tee getrunken und bin dann bis es Abendbrot gab ins Bett, bin auch gleich eingeschlafen, dadurch dass meine Nacht nicht so der Knaller war tat mir sogar die halbe Stunde Schlaf richtig gut bis es dann Abendbrot gab. Ich bin dann in die Wanne und habe noch ein Erkältungsbad genommen und haben dann die Herztöne abgehört, damit ich ein bisschen beruhigter war. Denn ich habe sie über den ganzen Tag nicht so wirklich gespürt.
Ich glaube der Sturm am 18.01.2018 hatte mich auch ein bisschen erwischt. An diesen Tag hätte ich auch meine erste Geburtsvorbereitungsstunde gehabt, die leider auf Grund des Sturmes abgesagt wurde, ich war mega traurig, meine Hormone waren durch einander und hätte weinen können aber nicht weil sie ab gesagt hat , sondern das genau an diesem Tag der Sturm war und man als Mensch machtlos dem gegenüber war! Aber trotz alledem eine gute Entscheidung, denn wer weiß ob alle gut angekommen wären bzw. wieder gut nach Hause gekommen wären.
 |
Maries Schwangerschaftsbauch in der 26 SSW, erste Dehnungs- |
|
| streifen |
Das Baby wächst stätig immer mehr und so machen sich auch die Tritte immer mehr spürbar und machen das ganze auch manchmal unangenehm und sogar schmerzhafter. Der Bauch wackelt wenn sie sich bewegt und zurzeit hat sie auch das Schambein im Visier dies ist schmerzhaft bzw. ist es ein ziehen im Unterleib. Aber HEY bald ist es soweit und dann ist alles vergessen, obwohl ich auch so keine Probleme habe es zu vergessen. Dadurch dass das Baby jetzt jeden Tag am wachsen ist, hat es auch die Folge das der Bauch reißen kann und man dadurch nicht so tolle Dehnungsstreifen bekommen könnte, die mir bis jetzt nicht auf gefallen sind. Ich bin ehrlich, bei Marie bin ich deutlich gerissen, die alten Narben kommen jetzt nochmal zum Vorscheinen und es macht mir nichts aus und das meine ich auch so wie ich es hier schreibe, ich habe kein Problem damit, denn die Narben erinnern mich an eine wundervolle Schwangerschaft und an den Bauch meiner Mama und daran möchte ich mich noch ganz lange erinnern können.
Der Putzwahn und der Nestbautrieb haben sich ein bisschen nach hinten verschoben und sind nicht mehr so im vorder Grund aber mein Körper holt sich dafür ganz viel Schlaf und bereitet sich wahrscheinlich schon auf die kommende Geburt vor.
Dehnungsstreifen: Auch Striae distansae genannt, was allerdings ein medizinischer Fachbegriff ist und nicht jeder so kennt. Die Dehnungsstreifen sind Veranlagerung der Frauen mit schwachen Bindegewebe und können nur zu einem kleinen Teil mit Ernährung oder der Hautpflege beeinflusst werden. Je schneller sich die Haut dehnen muss, umso eher treten die Streifen auf. Generell gilt aber: Trockene Haut reißt eher!
Liebe Grüße
KATHI
Kommentare