Direkt zum Hauptbereich

Unser Weihnachtsfest und Silvester

Hallo meine Lieben, Weihnachten liegt nun hinter uns und es war für uns ein anstrengendes Fest. Wir wissen ja alle das es "nur" drei Tage sind, doch diese drei Tage vergingen wie im Flug genau so wie das Jahr 2018!

 Unser Weihnachtsfest
Wir fangen bei unserem Weihnachtsfest an, und dies fing am 24.12.2017 an um 17.00 Uhr an. Eigentlich schon am Vormittag nach dem Frühstück, da haben wir begonnen die ersten Geschenke zu öffnen. Marie war voller tatendrang, sie hat sich gefreut auch wenn sie nicht ganz wusste was sie mit diesem Geschenk anfangen soll! Denn wir haben ihr von Playmobil Country geschenkt. Und auch wir Eltern haben uns was geschenkt, obwohl wir uns nichts schenken wollten, dies hab ich kurz entschlossen das wir uns was schenken, doch Dustin war nicht sehr begeistert, denn er wusste nicht ganz was er mir so schnell besorgen soll.

Um 17.00 Uhr ging es weiter, wir sind zu Dustins Mutti, Tante, Onkel und Oma gefahren, denn da kam für Marie der Weihnachtsmann mit ihren Geschenken. Marie konnte sogar ein kleines Gedicht aufsagen und dieser Moment wo sie dies aufgesagt hat, hat mich sehr sehr stolz gemacht und musste mir ein paar Tränchen unterdrücken. Zum Abendbrot gab es wie jedes Jahr bei uns Kartoffelsalat mit Wiener, Weißwurst und Knacker. Was gibt es den bei euch Weihnachten zu essen?
 Es war ein wunderschöner Abend, es war lustig, es wurde diskutiert und es wurde gelacht ein wirklicher schöner Heiligabend. Dieser war dann für uns gegen 22.00 Uhr zu ende und waren gegen 22.30 Uhr zu hause. Denn das haben wir am nächsten Tag mitbekommen, wir wollten alle drei nicht aufstehen. Denn gegen 8.00 Uhr morgens war die Nacht vorbei und es ging dann zum Essen wo wir von Dustins Mutti eingeladen wurden. Wir waren in einer Landfleischerei die weiter hinten auf den Grundstück ein Restaurant hatten, es war lecker aber es gab aber auch ein paar kleine Mangos aber die sind eher nebensächlich. Danach ging es zum Kaffee trinken zu Dustins Mutti nach Hause wo es auch die letzten Geschenke für Marie gab, was von Dustins Familie war. Abendbrot gab es auch, nichts spektakuläres sonder einfach der Rest von Heiligabend. Dann war auch der erste Weihnachtsfeiertag vorbei und es ging Schnur Strangs auf den zweiten Weihnachtfeiertag hinzu. Es ging zu meiner Familie auch wieder zum Mittagessen auch dies war lecker und es waren auch da klitzekleine Mängel aber darauf gehen wir auch nicht drauf ein. Es ging dann zu meinem Papa zum Kaffee trinken, davor gab es natürlich auch Geschenke die der Weihnachtsmann vorbei gebracht hat. Auch meine Brüder hatten was für Marie geholt und ich habe was für meine Nichten und Neffen geholt. Wir Erwachsenen schenken uns nichts, außer unseren Eltern haben bzw möchten wir was schenken, denen auch mal was zurück geben. Wie macht Ihr das schenkt Ihr euch was oder doch nur die Kinder?
Der Tag ging ziemlich schnell voran und es sind gegen 17.00 Uhr alle meiner Geschwister gefahren und wir sind dann bei meinem Papa zum Abendbrot geblieben und sind dann gegen 19.00 Uhr nach Hause gefahren. Wir haben es mal geschafft ein Abend an Weihnachten zu Hause zu sein und wir gemütlich ein Weihnachtsfilm geschaut haben. Und so ging unser Weihnachtsfest zu Ende, die Wartezeit auf die schönste des Jahres (für MICH) ist immer so lang vor allem wenn es so kurz vorher ist. Wenn es soweit ist, ist es auch schon wieder vergangen leider.
Wie läuft Euer Weihnachtsfest ab? Eher ruhig und mit seinen Kindern und Familie alleine oder eher mit viel Tumult?






Unser Silvester 2017

Es ging ganz gemütlich zu Gange, denn Alkohol war für mich dieses Jahr verboten, wie Ihr wisst bin ich ja schwanger, also war es ein ganz gemütlicher Abend mit Freunden.
So richtig angefangen haben wir gegen 18.00 Uhr wo wir mit Marie raus gegangen sind und wir mit ihr ein paar kleine Feuerwerke los geschossen haben, Marie hat ein paar Wunderkerzen gehalten und ein paar Knallfrösche geknallt.
Ein bisschen später kamen dann unsere Freunde mit ihren 2 Kindern, sind dann reingegangen und haben alles vorbereitet für unser Raclett.
Die Kinder haben nicht allzu viel gegessen, sie wollten lieber mit einander spielen was auch verständlich ist. Dann haben wir uns Erwachsenen schmecken lassen, neben bei kam immer mal ein Kind und hat uns immer was gebracht womit sie gespielt hatten.
22.00 Uhr wollte Marie ins Bett und ist auch ohne Probleme eingeschlafen. Wir haben dann angefangen Monopoly zu spielen, haben neben bei geredet und die drei haben ein bisschen getrunken. War schon komisch nicht mit zu trinken, es mir aber nicht gefehlt hat.
Die letzten Minuten haben wir auf RTL 2 geschaut um den Countdown bis 00 Uhr nicht zu verpassen. Dann war es soweit die Uhr hat auf 00 Uhr gestellt und es war soweit, es war endlich 2018. Draußen hat es geknallt, es war neblig und es waren verrückte draußen. Marie hat wie letztes Jahr nichts mit bekommen, obwohl es ziemlich laut war.
und so war unser Silvester, danach habe ich auf geräumt und war tot müde und bin dann ins Bett gefallen.

Ein schönes Jahr ging zu Ende und ein schönes Jahr fängt an. Es fängt mit dem 3 Geburtstag von Marie an und April ist auch schon der Entbindungstermin unserer 2. Tochter.

Liebe Grüße
KATHI

Kommentare