Direkt zum Hauptbereich

Maries dritter Geburtstag


Maries dritter Geburtstag liegt nun eine Woche hinter uns und es war ein toller Geburtstag, für Marie mit ganzen vielen Überraschungen und einer kleiner Motto Party, die mir selber sehr viel Spaß gemacht hat diese zu planen und zu dekorieren.
Wir Ihr vielleicht wisst, ist ihr Lieblingsfilm „Die Eiskönigin“ natürlich hat sich auch dieses mittlerweile geändert und schwingt zurzeit auf Barbie um. Ganz typisch also ein Mädchen, welches Mädchen steht auch nicht auf Barbie und vielleicht wird die nächste Geburtstagsparty sich alles um Barbie drehen, denn da denke ich mal das auch die ersten Kindergarten Freunde von ihr eingeladen werden.
Kommen wir wieder zu diesen Geburtstag. Marie hatte an einem Sonntag Geburtstag also hieß es für mich die Vorbereitungen fingen bei uns sogar schon am Donnerstag an. Das Heißt der große Hausputz wurde voll zogen, gleichzeitig mit dem Frühjahrs Fenster Putz (dieser ist nur 2x im Jahr ) und ich habe nochmal alles aufgeschrieben was ich noch alles einkaufen muss, für meine Kuchen die ich backen wollte!
Am Freitag früh brachte ich Marie in den Kindergarten, habe zuhause gefrühstückt und habe mich danach auch sogleich los gemacht und habe den Wochenendeinkauf erledigt (Instagram: kamaeinfachklein). Aber ich muss sagen ich war nur mit 7 Euro über mein Einkaufsbudget, also ich war ziemlich stolz auf mich! Nachdem ich fertig war, haben wir auch schon wieder Marie abgeholt, denn wir wollten mit ihr nochmal zum Friseur um ihren Pony schneiden zu lassen also ab zum Friseur um dann fest zu stellen das dieser voll war und wir hätten warten müssen, also haben wir beschlossen am Samstag Vormittag mit ihr zum Friseur zu fahren, sprich Dustin , denn ich war am Samstag mit etwas anderem beschäftigt.
Als wir dann zuhause waren fing die ganze Geheimnis Sache an, ich habe angefangen die Böden für meine „Elsa“ Torte zu backen, denn die mussten über Nacht ziehen, damit ich sie für den nächsten Tag gut verarbeiten konnte (das Rezept findet Ihr unter: Sally's Welt). Und dann war auch schon der verplante Freitag vorbei und es ging zum Samstag der genauso verplant war!
Dustin habe ich mit Marie zum Auto waschen geschickt, damit ich ihre Torte fertig stellen konnte und sie auch gleich zum Friseur gehen konnten Auch an diesem Tag war der Friseur immer voll als die beiden zum Friseur wollten. Ich war eigentlich den ganzen Tag damit beschäftigt die Torte fertig zu stellen. Es lief alles perfekt, bis es zum Fondant ging und ich es irgendwie geschafft habe ich nicht passend auf zu rollen sodass es perfekt auf die Torte passte also flog der ganze blaue Fondant im hohen Bogen weg und ich musste einen neuen besorgen und da kam schon das nächste Problem auf mich zu! Wir waren auf den Weg zu meinem Bruder, wo ich auf dem Weg dorthin Fondat kaufen wollte, sie wohnen ziemlich ländlich und ich wusste aber auch wo noch Einkaufsläden gibt, also dort angehalten und es gab nirgendwo diesen Fondant zu kaufen, zu meiner Unzufriedenheit hat mich das alles ziemlich auf geregt und ich wusste nicht was ich machen sollte, also Handy geschnappt und meine Obermieterin angerufen und gefragt ob sie denn heute nochmal zu Kaufland fährt und sie war gerade im Kaufland einkaufen also bittete ich sie drum mir doch einmal Fondant zu kaufen und mir den Preis zu nennen , dass ich ihr das Geld geben konnte.
Als wir wieder von meinem Bruder zu hause waren, brachten wir Marie ins Bett und habe mich an die Torte gesetzt, ich glaube es war so gegen 21 Uhr und ich war eigentlich schon fix und foxi aber ich wollte sie unbedingt am Samstag fertig bekommen. Achso ja neben bei hatte ich auch den anderen Kuchen gebacken (Rotkäpchentorte, das Rezept folgt demnächst). Also ja ich war ziemlich platt an diesem Abend, nichts desto trotz habe ich diese Torte fertig gestellt und es ging danach sofort ins Bett.
Dann war der große Tag gekommen es war endlich der 18.02. und Marie war sich dies eigentlich am Anfang gar nicht bewusst das sie Geburtstag hat, ich bin aufgestanden, habe in der Küche alles vorbereitet, wo die zwei noch im Bettchen waren und den morgen seelenruhig begonnen wollten! Ich habe die zwei aus dem Bett geholt und habe dann Dustin gefragt was den heute für ein Tag sei? Und ob nicht heute jemand Geburtstag hätte? Und dann viel es Ihr wieder ein und sie sagte: Ich habe heute Geburtstag, wir sind in die Küche und ich habe die leuchtenden Augen gesehen als sie die ganzen Geschenke gesehen hatte.
Danach haben wir in Ruhe gefrühstückt, haben uns angezogen und dann fing das Spektakel an!
Ich muss immer noch einmal durch wischen bevor wir Gäste bekommen, irgendwie eine komische Angewohnheit, obwohl ich dies auch hätte lassen können, wenn ich den Boden danach gesehen hätte.
Nach dem Mittag hat Dustin Marie abgelenkt und ich hatte die Ehre das Wohnzimmer zu schmücken, mit Anna Elsa Tischdecke, Teller, Servietten, Girlande und ein kleines bisschen Grimmsgramms Deko.
Der weile hat Marie ihr Elsa Kostüm angezogen, wo sie angezogen war, war auch ich fertig gewesen mit dem Dekorieren und es hat nicht lange gedauert und die ersten Gäste kamen schon und die erste Überraschung war gelungen! Denn Marie durfte das Wohnzimmer vorher nicht betreten, erst wenn die ersten Gäste da waren.
Wir haben auf die letzten Gäste gewartet um mit dem Kaffee anzufangen als diese auch eingetrudelt waren, kam die letzte große Überraschung an diesem Tag, die große Elsa Torte und Marie war durch aus überrascht, so eine Torte zu sehen!
Bis heute sagt sie das diese eine Elsa Puppe in der Torte war. Zum Ende haben wir es nur noch genossen mit unseren Gästen und haben den Tag dann gemütlich ausklingen lassen.

Liebe Grüße
KATHI

Kommentare